02.04.2022 MV Düsseldorf Benrath:

Am vergangenen Wochenende war die THS Gruppe zu Gast beim MV Düsseldorf Benrath. Bei eisiger Kälte haben die Teams tolle Leistungen erbracht und trotz des Wetters viel Spaß gehabt. Wie immer war die Stimmung beim befreundeten Verein eine ganz besondere.
Coleen hat bei ihrem ersten Lauf mit Nuri Platz 1 im Geländelauf 2000 erreicht und mit einer Zeit von 7:26 Min die Qualifikatiion für die Landesmeisterschaft.
Simone erlief sich bei ihrem zweiten VK1 die zweite Quali und somit auch den Aufstieg in VK2.
Auch die anderen Teams zeigten gute Leistungen! Herzlichen Glückwunsch! Wir kommen gerne wieder. (Text von Vanessa) #ths #turnierhundsport #50jahreths #sportmithund #spaßmithund #gemeinsammithund #mvbenrath #bergischerphv #bergischerphv1913

12.03.2022 Hundefreunde Dormagen:

Mit einer relativ kleinen Truppe sind wir auf dem THS Turnier in Dormagen gestartet. Es war schönes Wetter, die Stimmung war ausgelassen und die Läufe erfolgreich.
So hat Melissa mit Akito den ersten Platz im DK1 mit 199Punkten gemacht und die erste Quali für DK2 geholt.
Janine hat mit Caya im VK2 263 Punkte erzielt und somit die erste Quali für VK3!
Das CSC Team „Blau & Wow“ konnte sich auf den ersten Platz laufen und hat mit 71,2Sek sogar die „alte“ Quali-Zeit für die LM erzielt!
Cynthia hat mit Hazel die BH bestanden und kann nun mit dem THS loslegen!
Auch die anderen Teams haben tolle Ergebnisse erzielt! Herzlichen Glückwunsch an Alle!
Und vielen Dank an Dormagen, für die tolle Bewirtung! #tolleswetter #ths #50jahreths #hundefreundedormagen #bergischerphv #hundesport #spaßmithund #erfolgreichesturnier #erfolgreicheswochenende #tollestimmung

21.-23.08.2020 Quakenbrück – erstes Turnier in 2020

Vergangenes Wochenende waren wir zu Besuch beim „HSV Quakenbrück”.

Ein Sommerturnier, wo jeder von uns gerne startet. Gemeinsames Campen, gemütliche Abende und eine ganze Truppe, die beim Anfeuern hilft. Ein rundum tolles, aufregendes und erfolgreiches Wochenende für alle Starter.

Umso schöner war es, dass wir einige Erststarter unter uns hatten.

Mia mit Emma haben im VK 1 tolle 52 P in der UO und 223P insgesamt erlaufen.

Hannah mit Nelly waren im DK 1 unterwegs. Es war toll die zwei als Team laufen zu sehen.

Im HL waren Chantal mit Lotte und Melissa mit Akito anzufeuern.

Und auch unsere „alten Hasen” waren in toller Turnierstimmung.

Im VK 1 vertraten uns außerdem: Saskia mit Eve (215P); Alex mit Punky (235P); Iris mit Bree (241P) und damit ihre erste Quali für VK2

Im VK2: Janine mit Caya(238P); Sina mit Wilson (263P) und damit ihre erste Quali für VK3

Im DK 1: Coleen mit Sam (200P) und damit die Quali für DK2; Conny mit Runa (179P); Helge mit Shorty (192P); Helge mit Lexa (172P)

Im CSC waren wir mit 4 Mannschaften vertreten. Platz 1 ging an „Natürlich blond” Saskia mit Eve; Iris mit Mira; Alex mit Punky

Und auch der „Spaß-Shorty“ war für alle Starter eine Freude! Insgesamt kann jeder von uns stolz auf die erbrachten Leistungen sein.

Autorin: Sina Schermer

THS Bundessiegerprüfung 2019

Unser Team bei der BSP: Sina mit Wilson, Pia mit Bree, Coleen mit Sam, Janine mit Duke (v.l.n.r.)

Am vergangenen Wochenende fand die THS Bundessiegerprüfung in Brietlingen statt und wir waren mit 4 Startern dabei.

Samstag Morgen ging es für Janine und Duke in den Geländelauf 2000m. Auf einer anspruchsvollen Strecke und bei bereits sehr warmen Temperaturen konnte sie sich den 8. Platz erkämpfen.

Am Nachmittag startete das Team „Blau und Wow“, bestehend aus Sina/Wilson, Pia/Bree und Coleen/Sam im CSC.

Für alle Hunde war es der erste Start vor einer solchen Kulisse und sie haben einen super Job gemacht! 🙂

Mit einer guten Laufzeit von 65,89 und leider ein paar Fehlern konnten sie sich Platz 25 sichern.

Wir gratulieren herzlich.

Insgesamt war es eine gut organisierte Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre und wir werden alles geben, um in 2020 mit noch mehr Teilnehmern dabei zu sein!