14.10.2023 Kreismeisterschaft, Klingenflitzer, HSV Solingen Höhscheid

Am Samstag,14.10.2023, fand die Kreismeisterschaft im RO statt, Ausrichter waren die Klingenflitzer HSV Solingen Höhscheid.
Helge mit Lexsa war der 4. Starter in der Beginnerklasse und erzielte mit 85 Punkten ein Sehr Gut. Bravo ihr zwei.
Stephi mit Aik startete anschließend in der Klasse 1 und erreichte 46 Punkte. Wir wissen, dass die beiden es viel besser können, wie in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen.
Connie mit Runa sicherte sich den Vizekreismeistertitel mit 100 Punkten und 10 Sekunden Abstand zur Kreismeisterin Constanze, die ihren Titel verteidigte.
Glücklicher können die beiden kaum sein.

Schöner Tag, super Atmosphäre, tolle Gastgeber 🙂

Bericht von Connie


24.09.2023 DVG J.L. Hansmann

An diesem sonnigen Herbstsonntag machten sich 3 unserer Rally o’ler zum DVG J.L. Hansmann auf. Wir wurden mit 4x mit der Note sehr gut bewertet.
In der Beginner Klasse ging unser Trainer Helge mit seiner Lexa an den Start. Sie wurden mit 88 Punkten belohnt. Im Anschluss folgte der 1. Start von Stephi und Sansa. Die beiden hatten bei ihrem ersten Start 83 Punkte.
Nach der Mittagspause folgten die Starts in der Klasse 1. Den Anfang machte Stephi und Aik mit 87 Punkten und den Schluss machte Anette und Paco mit 83 Punkte.
Bericht von Stephi


02.09.2023 HSV Hamborn-Marxloh

Rike mit Duke und Connie mit Runa starteten am Samstag, den 02.09.2023, beim HSV Hamborn-Marxloh bei einem kleinen aber feinen RO Turnier.
In der Beginnerklasse holte Rike bei einem tollen Lauf mit stolzen 98 Punkten ein Vorzüglich und war mehr als glücklich.
Connie war in der Seniorenklasse mit 89 Punkten und einem Sehr Gut unterwegs, auch sie war sehr zufrieden.
Danke an den HSV Hamborn-Marxloh für den schönen Tag.
Bericht von Connie


19.08.2023 HSV Voerde

Am Samstag , 19.08.23, machten sich 4 unserer RO Sportler auf den langen Weg zum HSV Voerde. Bei schwülwarmen Wetter gingen zuerst die Sportler der Klasse 1 an den Start. Stephi erzielte 75 Punkte, ein Gut, Norbert 72 Punkte, auch ein Gut und Anette auch 75 Punkte und somit auch ein Gut. Nachmittags bei einsetzendem Regen ging dann Helge in der Beginnerklasse an den Start und erzielte mit 92 Punkten ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch an alle.
Bericht: Helge G.


30.07.2023 MV Oberhausen-Süd

Am 30.7.23 startete eine größere Gruppe unserer RO- Sportler beim Sommerturnier des MV Oberhausen-Süd. Auch Lena und Oskar waren zur Unterstützung gekommen.
Bei angenehmen Temperaturen und guter Bewirtung gaben alle Mensch-Hund Teams ihr Bestes und erzielten tolle Ergebnisse. Besonders hervorzuheben ist der Lauf von Conny mit Runa in der Seniorenklasse. Sie erzielten die Bestnote mit 100 Punkten.
Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:
Senioren: Conny mit Runa, 100 Punkte V.
Beginner: Alex mit Punky, 88 Punkte SG; Rike mit Duke, 75 Punkte G; Thomas mit Kona, 77 Punkte G und Helge mit Lexsa, 85 Punkte SG.
Klasse 1: Norbert mit Tyrion,
64 Punkte Best. und Anette mit Paco, 84 Punkte SG.

Nach einem gemeinsamen Abschlussspaziergang traten alle Teams zufrieden den Heimweg an.

Bericht von Anette.


24.06.2023 MV Velbert-Langenhorst

Der 24.06.2023 gehörte für 5 der RO- Sportler dem MV Velbert-Langenhorst.
Bei morgens warmen bis nachmittags heißem Wetter wurden tolle Ergebnisse erzielt, die zum großen Teil Trainer Helge zuzuschreiben sind, der für jedes Mensch/Hund Team viel Mühe und Geduld aufbringt.
-Connie mit Runa als erste Starterin der Seniorenklasse (sie hasst es, die erste zu sein) hat mit 95 Punkten ein Vorzüglich erzielt
-Helge mit Lexsa in der Klasse Beginner bekam 98 Punkte, somit ein Vorzüglich
-Alex mit Punky erhielt in ihrem allerersten RO- Start in der Beginnerklasse tolle 72 Punkte, somit ein Gut
-Anette mit Paco in der Klasse 1 hat 75 Punkte, ein Gut erlaufen
-Stephi mit Aik war mit 80 Punkten und einem Sehr Gut unterwegs

Zum Anfeuern ist Marvin dabei gewesen, der hoffentlich auch bald mit Maze an den Start gehen kann.
Ausserdem dabei zum Zuschauen und Pfotendrücken waren Sansa und Isy.

Bericht von Connie


06./07.05.2023 Landesmeisterschaft, HSV Neuss Norf

Am 06. und 07.05. haben sich 2 Rally
Obedience Sportler zur Landesmeisterschaft RO beim HSV Neuss Norf ein Herz genommen und sind gestartet.
Bei toller gespannter Stimmung und sehr guter Verpflegung und mit Trainer Helge als Unterstützung wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Anette mit Paco in der Klasse 1 ein
“Bestanden” mit 68 Punkte Connie mit Runa in der Klasse Senioren ein “Sehr gut”mit 85 Punkten.

Vielen Dank an den HSV Neuss Norf für das super Wochende.


29.04.2023 GHV Altstadt/MG Bettrath

Am 29.04. starteten 2 unserer Sportler beim GHV Altstadt/MG Bettrath e.V.

Stephi erzielte mit Aik in Klasse 1 mit 81 Punkten ein SG und Helge das Gebutstagskind erzielte mit Lexsa mit 83 Punkten ebenfalls ein SG.


01.04.2023 Marxloh

Trotz des schlechten Wetters sind alle Teilnehmer motiviert gestartet. Auch wenn die Punktzahlen nicht so hoch ausgefallen sind hat man sich über das ein oder andere ausgeführte Komando bei dem Wetter besonders gefreut! Wie immer spielen die menschlichen Fehler natürlich auch eine Rolle! Wir sind trotzdem mit dem Gesamtergebnis zufrieden und hatten Spaß!
Senioren:
Conny&Runa – G, 74P
Beginner:
Helge&Lexsa – n.B. Zeitüberschreitung
Klasse 1:
Norbert&Tyrion – SG, 80P
Stephi&Aik – G, 75P
Anette&Paco – n.B. Zeitüberschreitung

29.10.2022 Bergischer PHV

Am 29.10. haben wir unser 2. RO Turnier ausgerichtet. Bei wunderschönem Wetter gingen insgesamt 41 Teams an den Start um sich der Bewertung unseres Richters Ferdi Quinkelen zu stellen. Auch aus eigenen Reihen waren 6 Teams am Start. Den Anfang machte Helge mit Lexsa in ihrem allerersten RO Turnier. Durch die Nervosität ihres Hundeführers bellte sie anfangs sehr viel und stand aus dem Vorplatz auf. Das war aber alles schief ging und so blieben am Ende noch 93 Punkte und ein Vorzüglich übrig. Dann kam Thomas mit Kona im ersten Turnier überhaupt. Kona konnte mit Thomas Nervosität garnicht umgehen aber sie schafften es den kompletten Parcours zu absolvieren und nahmen immerhin 40 Punkte und ein teilgenommen mit. In Klasse 1 startete Anette mit Paco souverän. Einige Fehlerchen sorgten dafür dass 90 Punkte und ein Vorzüglich übrig blieben. Auch in Klasse 1 ging Stephi mit Aik zum ersten mal an den Start. Auch hier führte viel Nervosität zu vielen Fehlern so dass noch 65 Punkte und ein Bestanden übrig blieben. Zuletzt noch die “alten”. Conny lief mit Runa sehr souverän, leistete sich aber einen Schusselfehler der 5 Punkte kostete so dass es bei 95 Punkten für ein Vorzüglich reichte. Zuletzt nochmal Helge mit Shorty der in seinem letzten Turnier nochmal zeigte wie ein Profi läuft. Leider war Herrchen nicht so profihaft und machte einige dumme Fehler. Aber 74 Punkte und ein Gut waren ein schöner Abschluss aus dem aktiven Sport. Herzlichen Glückwunsch an alle. (Text von Helge)

15.10.2022 Kreismeisterschaft, HSV Wuppertal West

Am 15.10. starteten 3 unserer Teams bei der Kreismeisterschaft im Rally Obedience beim HSV Wuppertal West. Als erster ging Stephi mit Aik ab den Start und erlief sich mit 98 Punkten ein Vorzüglich und einen 4. Platz. Dann kam Anette mit Paco in der Klasse 1. Sie schaffte mit 89 Punkten ein Sehr Gut und einen 3. Platz. Am frühen Nachmittag konnte dann endlich auch Conny mit Runa in der Seniorenklasse antreten. Leider machten die beiden einen sehr teuren Fehler, aber es reichte immer noch für ein Sehr Gut mit 87 Punkten und den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

02.07.2022 PSV Düsseldorf

Ein kleiner Trupp von den Rally-O Sportlern war am Sonntag unterwegs zum PSV Düsseldorf e.V.
Der Bergische PHV war in der Beginner Klasse, Klasse 1 und in den Senioren vertreten. Bei besten Sonnenschein, leckerem Essen und gekühlten Getränken, war es mal wieder ein sehr gelungener Tag. Vielen Dank an das Team des PSV Düsseldorf e.V.

Folgende Punkte konnten sich unsere RO-Teams erlaufen:

Beginner:
Stephi & Aik: V – 98 Punkte Platz 🥈

1Klasse:
Anette & Paco: V – 91 Punkte

Senioren:
Helge & Shorty: Bestanden – 67 Punkte
Connie & Runa: Gut – 79 Punkte
(Bericht von Stephie)

18.06.2022 HSV Wuppertal West

Am Samstag war wieder Turniertag für zwei unserer Rally Oler. Bei warmen Temperaturen waren wir zu Gast bei dem HSV Wuppertal West.
Gestartet wurde am Morgen mit den Senioren und anschließend in der Beginner.
Trotz der warmen Temperaturen waren Aik und Shorty motiviert zu laufen.

Folgende Punkte konnten sich die Teams erlaufen:

Senioren:
Helge & Shorty 65 Punkte ein Bestanden

Beginner:
Stephi & Aik 92 Punkte ein V und die Quali für Klasse 1


28.05.2022 Solingen-Höhscheid, Klingenflitzer:

Drei von unseren Ro’lern starteten am Samstag bei den Klingenflitzer. Am Morgen starteten bei den Beginnern das Team Stephi & Aik. Direkt im Anschluss ging es mit der Klasse 1 weiter. Da starteten Norbert & Tyrion ihren ersten Lauf in dieser Leistungsklasse.
Nach der wohlverdienten Mittagspause ging es für Helge & Shorty in der Seniorenklasse an den Start.

Folgende Punkte konnten sich unsere Ro- Teams erlaufen:
Beginner:
Stephi & Aik 76 Punkte
1Klasse:
Norbert & Tyron 48 Punkte
Senioren:
Helge & Shorty 95 Punkte

Es war ein toller Turniertag.

23.04.2022 Hundefreunde Dormagen:

Am Samstag starteten unsere ROler in Dormagen. Conny hatte mit ihrer Runa den ersten Start und erreichte 51 Punkte in der Beginner. Helge und Shorty erliefen 63 Punkte in der Senioren. In Klasse 1 holten Annette und Pacco sich mit 84 Punkten ein SG. Tolle Leistungen!

19.03.2022 MV Benrath:

Beginner wie Fortgeschrittene haben auf dem heutigen RO Turnier beim MV Benrath sehr gute Erfolge erzielt und freuen sich auf die folgenden Turniere!
Beginner:
Norbert mit Tyrion 98Punkte V
Stephie mit Aik 86Punkte SG
Klasse 1:
Anette mit Paco 96Punkte V
Senioren:
Helge mit Shorty 83Punkte SG

Rundum ein gelungener Saisonauftakt! #Saisonstart #rallyobedience #ro #mvbenrath #bergischerphv1913 #hundesport #erfolgreichertag #prüfung #spaßmithund #gemeinsamspaßhaben

     

   

am 24.08. nahmen unsere „alten Herren“ Helge mit Shorty und Volker mit Balou am RO-Turnier beim Hundesportverein Wuppertal West teil und zeigten, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Helge und Shorty erreichten bei ihrem 2. Turnier 91 Punkte und ein „vorzüglich“. Volker und Balou bestanden zwar ihre erste Prüfung der Klasse 1, mussten aber bei einigen neuen Aufgaben Lehrgeld bezahlen. Alle vier waren aber mit dem Verlauf des Turniers mehr als zufrieden.  Herzlichen Glückwunsch!

Seit Anfang April haben wir begonnen eine Trainingsgruppe im Rally-Obedience aufzubauen. Vor einigen Wochen war es dann so weit:

Zum ersten Mal traten gleich vier Teams bei einem RO-Turnier an, wovon 3 Teams Erststarter waren. Trotz einer gewissen Nervosität verlief die Premiere sehr erfolgreich: der Senior des Quartetts, Shorty, ließ sich von der anfänglichen Nervosität seines Herrchen nicht beeindrucken und schaffte mit 88 Punkten ein tolles Sehr Gut. Auch bei der einzigen Dame, Frieda und ihrem Frauchen Sylvia, lief es im wahrsten Sinne Sehr gut – 83 Punkte. Wahrscheinlich wären noch ein paar Punkte mehr drin gewesen, wenn ihr Frauchen nicht RO mit Obedience verwechselt hätte und ein paar wirklich missverständliche Kommandos gegeben hätte – als Entschuldigung mag dienen, dass die Beiden als Ersatz eingesprungen waren und gerade einmal drei Trainingseinheiten mitgemacht hatten. Auch bei dem Dritten im Bunde, Tyrion und seinem Herrchen Norbert, lief es mit 70 Punkten Gut, besonders wenn man weiß, dass sein Herrchen ein Stop übersehen hat und dadurch eine eigentlich fehlerfreie Übung direkt mit 10 Fehlerpunkten bestraft wurde. Anders als die anderen drei Teams hatten Volker und sein Hund Balou schon RO-Turnierluft geschnuppert und schafften es mit 93 Punkten zum zweiten Mal ein Vorzüglich zu holen. Aber nicht nur die guten Ergebnisse, sondern auch die tolle Organisation und Gastfreundschaft des DVG MV Düsseldorf Benrath haben unseren Startern einen schönen Turnierstart verschafft.

Herzlichen Glückwunsch allen! Weiter so! 👏

(Text von Volker)

Diese Seite ist nur für Mitglieder freigegeben. Bitte logge dich ein, oder melde dich neu an.