22.10.2023 HSC-Kempen

Am Sonntag den 22.10.2023 machten sich 4 Teams auf zur Obi-Prüfung beim HSC-Kempen und Umgebung e.V.
Kristina und Darko starteten zum ersten Mal in der Beginner-Klasse und konnten dort ein ordentliches „Gut“ mit 202,5 Punkten mitnehmen.
Jessica und Bo konnten bei ihrem zweiten Lauf in der Beginner-Klasse nur noch 182,5 Punkte und somit ein „o.B“ vorzeigen.
Gabi und Finja verpassten in der Klasse 1 nur knapp das „V“ mit 249 Punkten, konnten aber als Klassenbeste vom Platz gehen.
Udo und Eve konnten in der Senioren-Klasse leider auch nur ein „o.B.“ mitnehmen. Hier fehlte nur ein einziger Punkt für das „Gut“.

Dennoch war es ein lustiger und entspannter Tag, und pünktlich bis zur Siegerehrung wurden wir auch von dem Regen verschont.
Wir bedanken uns beim HSC-Kempen und Umgebung e.V. für die tolle Bewirtung.
Kirstin Niederstenschee danken wir für das faire richten 😊

Bericht von Jessica


16.09.2023 MV Velbert-Langenhorst

Am 16.09. traten einige Teams beim MV Velbert-Langenhorst zur Obedience-Prüfung an.
Bei bestem Wetter konnten tolle Ergebnisse erzielt werden:
Vici und Gizmo starteten zum zweiten Mal in der Beginner-Klasse. Gizmo hat für Frauchen mit die Nerven behalten und zeigte vor lauter Verwirrung, und Verwunderung aller, ein tolles „Stehen und Betasten“, welches im Training von ihm immer gehasst und verweigert wurde.
Summa summarum sind ganz schnell 282 Punkte, und somit ein „Vorzüglich“ zusammen gekommen.
Somit darf nun in der Klasse 1 gelaufen werden.

Jessica und Bo starteten zum ersten Mal in der Beginner-Klasse. Bo war sehr anhänglich an diesem Tag, und musste somit 2 „Nuller“ in der Ablage und beim Abrufen kassieren.
Dennoch war er wie immer sehr Ideenreich, und konnte zur Erheiterung des Tages beitragen.
Unterm Strich konnten noch 203,5 Punkt „Gut“ mit nach Hause genommen werden.

Gabi und Finja starteten in der Klasse 1 am späten Nachmittag.
Die Sonne brannte erbarmungslos und Finja war zudem auch noch Läufig.
Finja war leider nicht ganz bei der Sache, konnte sich aber hier und da doch für eine Übung begeistern, und konnte somit 213 Punkt „Gut“ erlaufen.

Udo und Eve stellten in der Gruppenübung der Klasse 3 den „Weißen Hund“.
Eve hat alles gegeben und eine sehr schöne Übung gezeigt, wollte nach Beendigung aber auch schnell wieder vom Platz.

Wir bedanken uns bei Leistungsrichterin Freia Röhring für das nette und faire richten.
Beim MV Velbert-Langenhorst für die tolle Veranstaltung und die tolle Bewirtung….
Wir kommen wieder!
Bericht von Jessica


22.&23.07.2023 Bergischer PHV

Am 22. & 23.07 durften wir ein anstrengendes, aber tolles Wochenende erleben.
Am Samstag den 22.07 fand unsere diesjährige Begleithundeprüfung statt.
11 Starter stellten sich ihrer ersten Prüfung. Insgesamt konnten wir sehr schöne Ergebnisse sehen, leider müssen wir aber auch ein „nicht bestanden“ verzeichnen.
Wir freuen uns folgenden Startern zu ihrer bestanden Begleithundeprüfung zu gratulieren:
Thomas mit seinen beiden Hunden Kona und Linus
Reinold mit Chester
Kristina mit Darko
Kirsten mit Leo
Michaela mit Dot
Jessica mit Bo
Sowie den 3 Fremdstartern.
Wir wünschen Euch nur das Beste für Eure bevorstehende Hundesportkarriere 😊

Michaela und Dot konnten zudem den Vereinsinternen „Punktewettkampf“ gewinnen!

Am Sonntag den 23.07. meinte es der Wettergott überhaupt nicht gut mit uns.
Es hat durchgehend bis zur Siegerehrung geregnet, dennoch konnten wir auch hier sehr schöne Vorführungen sehen.

Beginner-Klasse:
Vici konnte mit Gizmo ein SG erlaufen
Für Roland und Max hat es leider nicht ganz gereicht.

Klasse 1:
Gabi mit Finja haben ein sehr schönes SG erzielt

Klasse 2:
Sylvia und Frieda: Sagen wir so, es war nicht Friedas Wetter…. 😉

Senioren:
Udo und Eve konnten sich ebenfalls ein schönes SG erlaufen

Wir bedanken uns bei Richterin Kirstin Niederstenschee für das faire und nette richten an beiden Tagen.
Und auch bei den vielen Helfern, ob Küche, Platzhelfer, Organisatoren und allen die im Hintergrund geholfen haben. Ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, und hoffen auf besseres Wetter.
Bericht von Jessica


14.05.2023 LV-Meisterschaft Obedience

Am 14.05. fand die LV-Meisterschaft Obedience statt.
Wir wurden vertreten von Pia mit Dante, die in Klasse 1 ein SG mit 227 Punkten erreichten und damit auf Platz 5 gelandet sind 😊
Herzlichen Glückwunsch!

08.04.2023 HSC Wuppertal

Drei unserer Hundesportler haben sich getraut und sind auf der Obi Prüfung beim HSC Wuppertal mit internationalem LR, Gonzalo Figueroa Counago aus Italien, gestartet. Es war eine angenehme und lustig, fröhliche Atmosphäre während der Prüfung und wieder eine sehr gut organisierte Prüfung auf Linde.

Pia und Cynthia konnten mit ihren Hunden in der Klasse 1 beide ein „V“ und somit den Aufstieg in Klasse 2 erreichen. Gabi und Finja hatten ihren ersten Start in Klasse 1 und haben ein „G“ erreicht. Herzlichen Glückwunsch Allen, tolle Leistungen! 👏

Mit italienischem Leistungsrichter gibt’s auch Wein. Für die beste Wertung für „Freifolge“, „Box“, „Abrufen“ und „Gesamteindruck“ gab es für jede Klasse einen Rotwein vom LR verliehen. Unsere Sportler konnten die Flasche für Klasse 1 mitnehmen 😅.


03.09.2022 Bergischer PHV

Bei perfektem Wetter fand unsere diesjährige Obedience-Prüfung statt.
Gerichtet hat Helma Spona, die unseren Startern viele Punkte mitgebracht hat.

Besonders freut uns, dass Gabi mit ihrer Finja das ersehnte „V“ mit 291,5 Punkten erlaufen konnte und nun in der Klasse 1 starten darf.
Pia konnte mit ihrem Dante ein „G“ mit 195 Punkten in der Klasse 1 vorweisen.

Leider hat es nicht für alle zu einem Ausbildungskennzeichen gereicht. Aber nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Turnier!

Wir bedanken uns bei unseren Ringhelfern, für den großartigen reibungslosen Ablauf.
Bei der Küche, die uns den ganzen Tag mit Getränken und Essen versorgt haben.
Bei Helma Spona, für das nette und faire Richten.
Und selbstverständlich bei allen Starten, es war ein toller Tag mit Euch! (Text: Jessica F.)


28.05.2022 HSC Wuppertal

Auch am Samstag starteten drei Hundeführer im Obedience beim HSC Wuppertal. Alle Teams starteten in der Beginner. Bei gutem Wetter und direkt 3 Bewertungen, Leistungsrichterin und 2 Anwärter, konnten die Teams sich gute Wertungen erlaufen. Gabi und Finja haben ein G erreicht, Pia und Dante, so wie Cynthia und Mogli haben ein SG erreicht. Es war mal wieder schön zu Gast bei Linde

03.04.2022 HSC Kempen

Letzten Sonntag haben bei Eiseskälte zwei unserer Obi-Sportler sich auf den Weg zur Obedience Prüfung beim HSC Kempen gemacht. Pia konnte mit ihrem Berner Dante die Richterin überraschen und erzielte bei ihrer ersten Prüfung direkt ein V in der Beginner und somit den Aufstieg in Klasse 1. Cynthia erreichte mit ihrer Mogli ein SG in der Beginner. Herzlichen Glückwunsch! #obedience #obi #hundesport #sportmithund #gemeisameziele #spaßmithund #bergischerphv #bergischerphv1913 #hsckempen

1./2.August European Open Obedience 2020 Germany

Aus unserem Verein starteten Udo mit EVE und Sylvia mit Frieda am vergangenen Wochenende zu diesem internationalen Event mit höchst ambitioniertem Starterfeld aus ganz Europa. Trotz der großen Ablenkungen konnte Udo mit EVE am ersten Tag ein SG erreichen. Klasse! Sylvia und Frieda hatten mehr mit den Umständen zu kämpfen und verließen den Platz leider mit einem o.B.. An Tag 2 wurden beide Teams noch mehr für ihre Mühen belohnt: Udo mit EVE erreichte mit einem V Platz 7, Sylvia mit Frieda mit einem SG Platz 11. Unser herzlicher Dank geht an die Ausrichter und vielen ehrenamtlichen Helfer für diese tolle Veranstaltung und natürlich an unsere Trainer Team. Danke, es war ein beeindruckendes Wochenende! Autorin: Sylvia S.

Sinzig Ahr 11./12.07.2020

Vergangenes Wochenende war es nach coronabedingter Pause endlich soweit: endlich eine Obedience-Prüfung und die auch noch in schönster Umgebung in Sinzig/Ahr. Gemeldet hatten Kay, Harald, Sylvia und Silke in ihren jeweiligen Klassen. Kay war mit Enie als erster in der Klasse „Beginner“ an der Reihe. Leider hatte Enie nach der 8. Übung die Lust verloren – trotzdem reichte es in der Gesamtbewertung zu einem „sehr gut“. Sylvia mit Frieda und Silke mit Sienna haben beide durchgehend in allen Übungsteilen super Leistungen gezeigt, so dass von dem niederländischen Richter Ton Hoffman jeweils ein „vorzüglich“ gegeben wurde. Damit ist der Aufstieg in die Klasse 2 gelungen. Sylvia hat mit ihrer hohen Punktzahl zusätzlich den 1. Platz in der Gesamtwertung in Klasse 1 belegt. Harald ist mit Leyla am Sonntag gestartet. Hierbei erreichten die beiden ein „gut“. Insgesamt haben somit alle Starter ihre Prüfungen bestanden und gehen motiviert in die kommende Saison. Autor: Silke T.

In diesem Jahr starteten unsere Obedience Sportler das erste Mal beim Interland Cup Niederlande- Deutschland. Gut vorbereitet (auch Vokabeln wurden im Vorfeld gelernt!) trafen wir Samstags Mittags in Geldrop ein, manche stilecht mit Wohnwagen, andere im PKW. Wir haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt beim KC de Kempen. Es war eine super Stimmung das ganze Wochenende über. Die Organisation, das Essen, die Platzanlage selber, alles top!!! Trotz der Nervosität zeigte Udo mit seiner EVE eine tolle Vorführung und erreichte in der Klasse 1 ein sehr gut und den 4. Platz. Am Sonntag Abend stand fest, das wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein wollen und der Termin für das nächste Jahr wurde im Kalender sofort reserviert.

Diese Seite ist nur für Mitglieder freigegeben. Bitte logge dich ein, oder melde dich neu an.