Neu beim PHV: Junghundekurs


Auf vielfachen Wunsch bieten wir ab dem 12. März 2014 einen Junghundekurs an. Dieser Kurs richtet sich an alle Junghunde im Alter zwischen 6 und 10 Monaten, läuft ganzjährig und ist zur Erweiterung nach den Welpenspiel- und Prägetagen gedacht.

Ihr niedlicher kleiner Welpe ist nun 6 Monate alt, er entwickelt sich prächtig, wird größer und selbstbewußter. Sie haben mit ihm die Welpenspiel- und Prägetage besucht, er ist gut sozialisiert, er hat viel gelernt, er hört auch schon toll auf sie. Doch plötzlich, scheinbar von einem Tag auf den anderen, hat er alles vergessen. Er hört nicht mehr, streitet sich mit anderen Hunden, oder ignoriert einfach ihre Kommandos. Warum macht er das???

Die Antwort lautet: PUBERTÄT!!! Ihr Hund wird geschlechtsreif und will sich nun in der Welt behaupten. Er testet ganz einfach aus, was machbar ist und was nicht.

In unserem Junghundekurs helfen wir ihnen durch diese durchaus schwierige Zeit. Unsere Trainer zeigen ihnen, wie sie Fehlverhalten in gewünschtes Verhalten umwandeln, in schwierigen Situationen die Nerven behalten und bereits erlernte Kommandos gefestigt werden. Dieser Kurs wird nicht nur innerhalb des Hundeplatzes stattfinden, die Trainer werden auch ausserhalb der Platzanlage mit ihnen üben, z. B. im Wald und an der Strasse.

Aus diesem Grund ist es dringend erforderlich, sich vorher anzumelden!!!

Der Kurs findet witterungsunabhängig jeden Mittwoch zwischen 17.00 Uhr und 17.45 Uhr statt!

Bitte beim ersten Mal bereits um 16.45 Uhr da sein, zur Erledigung der Formalitäten! Wichtig ist eine gültige Tollwutimpfung und ein gültiger Haftpflichtnachweis für den Hund! Besondere Leckerlis, Spielzeug!!!

Anmeldungen bitte an m.fischer@phv-hundesport.de oder telefonisch unter 0172/5342253 (Michaela Fischer)

Ihre Trainer im Junghundekurs:

      

           Michaela Fischer                                   Udo Vitzer

 (Trainerin Basisarbeit, Obedience)                (Trainer Basisarbeit, THS)

              Gaby Vitzer

        (Leitung Welpenspiel)